Es ist Zeit, Verantwortung zu übernehmen. Für jede und jeden von uns. Das sagten wir uns vor einigen Jahren – und entwickelten gemeinsam LOOP®. Für dich und für deine Kinder, für heute und für eine zukunftsfähige Welt von morgen.

Die Story von LOOP®

Umsichtig beobachteten wir Entwicklungen am Markt – gerade in der Textilbranche. Und wir wussten: Wir wollen klare Antworten geben können, wenn unsere Kinder dereinst unser Gewissen befragen. Wir wollen mehr, als grün denken. Wir wollen wissen, was möglich ist.

So fassten wir uns vor einigen Jahren ein Herz – und dachten Corporate Wear einmal neu. Vielschichtige und fundierte Lösungen sollten es sein, keine Floskeln. Wir fanden sie im Cradle to Cradle® Prinzip, dessen überzeugendstes Zertifikat heute unsere LOOP® Textilien auszeichnet.

Als Unternehmende tragen wir eine Verantwortung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und der Natur. Mit LOOP® nehmen wir diese Verantwortung wahr – und respektieren die Natur als zentrale Partnerin in der Herstellung unserer kreislaufbasierten Textilien.

Es ist ein Anfang. Unsere LOOP® Textilien lassen sich in die Welt hinaustragen, sind konsequent und inspirieren, denn wir alle sind Partner. Mit LOOP® haben wir endlich die Antwort gefunden, nach der wir gesucht haben: hochwertige und vollständig kreislaufbasierte Corporate Wear zu produzieren, die allen zugutekommt.

Das LOOP® Team

Wir alle haben unsere Wurzeln in der Textilbranche. Begonnen hat es mit der Lehre als Bekleidungsgestalterin, und durch diverse Weiterbildungen und Erfahrung in verschiedenen Bereichen sind wir zu einem textilen Dream-Team zusammengewachsen. Das Besondere: Wir kennen uns alle bereits aus der Lehrzeit und haben uns hier wieder gefunden.

Sue

Sue

Wir alle leben sehr bedacht und haben grossen Respekt vor der Natur und ihren Leistungen. Ihre Kreisläufe dienten als Vorbild für die Umsetzung dieses Bekleidungskonzeptes.

Team LOOP®